Immanuel Kant

>> Vernunft ist manchmal nur ein Alibi... Vielleicht, weil man die letzten Horizonte sonst nie erreicht...<< Hammer Spruch! Doch echt, muss man sagen... Und das witzige ist, ich bin nie vernünftig. Also heißt das dann ja im übertragenen Sinne dass ich ständig versuchen werde meine Ziele zu erreichen... Ich glaub der Herr Kant hier meint mit Horizont auch sowas wie Ziele. Ich hab mir schon oft hohe Ziele gesetzt, und immer gekämpft bis zum Schluss sie zu erreichen, aber manchmal gibt es Dinge auf die ich dann keinen Eifluß hab und es nicht in meiner Hand liegt dieses Ziel zu erreichen. Ich bin froh dass ich ein Herz-Mensch bin und kein Vernunft-Mensch oder Kopf-Mensch. Ich vertrau ganz fest darauf dadurch mal im hohen Alter glücklich in nem Schaukelstuhl zu sitzen und zufriedener zu sein, einfach mit dem Wissen: ich hab immer auf mein Herz gehört und mir nie ein Alibi gesucht weil es der einfachere Weg gewesen wäre sondern ich hab den schweren genommen und alles dafür getan das zu erreichen was ich mir vorgenommen hab. Doch ich glaub man hört mir meinen kleinen Stolz ein wenig an oder? Das ist alles was ich an diesem wunderschönen Mittwoch Mittag zu sagen hab... Ich bin ja schließlich nicht zum Spaß hier :-)

13.6.07 13:06

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen